eKiwi

Java Applet Einbau

Dieser Workshop beschreibt den Einbau eines Java Applets bei Beepworld.

In diesem Beispiel ist das ein Wassereffekt-Applet.

Speichern Sie die "lake.zip" auf Ihre Festplatte in einem neuen Ordner z.B: "C:\Applet"
Dann entpacken Sie die "Datei.zip" mit WinZip oder einem anderen Packprogramm.

Im Ordner C:\Applet befinden sich jetzt die Daiten lake.class und lake.htm sowie ein Bilddatei.

Nachdem Sie sich bei Beepworld eingeloggt haben, laden Sie die Datei lake.class und
Bilddatei hoch (Dateiverwaltung-Bilder einfügen).

Wechseln Sie anschließend zurück zur Startseite und dann zum Editor (reiner Texteditor).

Auf der Startseite - Seiten erstellen/Inhalte ändern. Eine bestehende HTML Seite oder eine neue Seite erstellen - diese markieren - Bearbeiten.

Am Anfang der HTML-Seite steht: -htmlstart

Hier fügen Sie den Code aus der lake.htm ein. In diesem Beispiel schaut das dann so aus.

<applet code="lake.class" width="302" height="400" codebase="http://www.beepworld.de/memberdateien/membersXX/nickname">
<param name="image" value="2hunde.jpg">
</applet>

width= Breite des Bildes, in diesem Beispiel width="302"
height= Höhe des Bildes, wobei die Orginalhöhe height="215" hat, aber für den Wassereffekt
ca. die gleiche Höhe nochmals dazu gerechnet wird (215+185=400).
membersXX= Statt XX Ihre Mitgliedsnummer
nickname= statt nickname Ihren Mitgliedsnamen bei Beepworld 

Auf Änderungen vornehmen - zurück zur Startseite - Homepage aufrufen.

Wenn Sie alles richtig eingefügt haben, schaut das Ergebnis dann so aus:

 



Copyright Dunkel & Iwer GbR - Alle Rechte vorbehalten