Jetbrains Rider: Ungültiger exe-Pfad, Ausgabeordner ändern 

Das Debugging startet nicht, die Debug-Konfiguration ist ungültig.

 

Von Visual Studio kommend, ist Jetbrains Rider vertraut, aber auch an einigen Stellen anders. Für mein Testprojekt wollte ich den Ausgabeordner ändern, in dem die .exe-Datei abgelegt wird. Also habe ich versucht, die Debug-Konfiguration zu ändern. Rider war darüber jedoch nicht erfreut und meldete mir: “Fehler: Ungültiger exe-Pfad”.

Das Problem ist, dass die Debug-Konfiguration nur die Debug-Konfiguration ist. Bevor ich die Debug-Konfiguration bearbeiten konnte, musste ich den Ausgabepfad in den Projekteigenschaften ändern. Danach hat es funktioniert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert