WooCommerce: Link – Schnell zahlen Button

Plötzlich auftauchender Link – Schnell zahlen Button bei WooCommerce.

Gestern ist mir beim Test unseres Online-Shops aufgefallen, dass sich ein neuer Button eingeschlichen hatte. “Link | schnell zahlen”.

Aktiviert hatte ich nichts, aber nach kurzem Suchen im Internet war klar, dass dahinter das Stripe-Plugin für die Bezahlung dahinter steckt.

Vermutlich hat sich dieses mit einem Update automatisch aktiviert. Klickt man den Link an, öffnet sich ein Popup, hier kann man sich anmelden. Nett, aber wird nicht benötigt.

Die Frage war nur, wie das deaktiviert werden konnte. Interessanterweise war der Button am nächsten Tag bereits wieder verschwunden. Gut möglich, dass ein weiteres Update den Fehler bereits behoben hat.

Zumindest ein paar Dinge habe ich herausgefunden. Der Button kann unter den WooCommerce Einstellungen für Stripe deaktiviert werden.

Interessanterweise taucht der Eintrag hier nun auch nicht mehr auf. Wer den Button aber noch hat, sollte hier einen entsprechenden Eintrag finden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert