5 Arten, auf die No-Code ein Unternehmen bereichern kann

Der Fortschritt mit No-Code hat die Fähigkeiten von Unternehmen schrittweise erweitert. Die Planung und Instandhaltung von Aktivitäten verändern sich aufgrund von durch No-Code vorangetriebene Innovationen immer schneller.

Der Entwicklungsprozess mit No-Code führte zu einer signifikanten technologischen Revolution, da so gut wie keine Programmierkenntnisse notwendig sind. Man kann durchaus sagen, dass No-Code derzeit absolut im Trend liegt, es ist nicht mehr nur eine seltene Randerscheinung.

Die IT-Abteilungen von Unternehmen befinden sich in hervorragendem Zustand und können spezialisiertere und maßgeschneiderte Software produzieren, während sich Unternehmen weltweit in Richtung No-Code entwickeln und diese Technik beherrschen. Ebenso wird Software genutzt, welche Unternehmenskriterien erfüllt. Ohne No-Code-Entwicklung wird es für Unternehmen schwerer mit der Konkurrenz mitzuhalten. No-Code wurde vielfach und ausgiebig diskutiert, doch was ist es genau? Wie verändert es Arbeitswelt?

In diesem Artikel steigen wir tief in die Vorteile von no code platform ein und wie Sie sie nutzen können, um ihr Unternehmen auszubauen.

Was ist No-Code-Entwicklung?

Dabei handelt es sich um eine Software-Entwicklungsmethode, mit welcher der Bedarf nach händischer Programmierung entfällt und welche eine grafische Sprache nutzt.

Diese alternative Software-Entwicklungsmethode besitzt ein großes Potenzial. Sie ermöglicht es Mitarbeitern ihre eigenen Anwendungen zu erstellen, ohne finanzielle Ausgaben oder Schwierigkeiten, oder Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Bezahlung zur Durchführung der Ideen.

Unternehmen und einzelne Personen können eine No-Code-Plattform nutzen, um ein „Minimum Viable Product“ zu erstellen und jegliche damit im Zusammenhang stehende Produkte und Dienste hochzuskalieren. Gleichzeitig muss man sich keine Gedanken zu Implementierungsprozessen machen, um sicherzustellen, dass die eigene App auch ohne einem Softwareentwickler oder Outsourcing technisch funktionsfähig ist.

Eine No-Code-Plattform nutzt Cases

Unternehmen, welche mehrere Prozesse unter Verwendung von cloud-basierter Software digitalisieren wollen, verwenden No-Code-Entwicklungswerkzeuge.

Die meisten No-Code-Werkzeuge richten sich in ihrer Nutzerfreundlichkeit nicht nach typischen IT-Nutzern, sondern an die Endnutzer. Durch die Vermeidung von Budgetanforderungen und großen Personalkosten für die Anwendungsentwicklung können No Code Plattformen den Software-Entwicklungs-Lebenszyklus vorantreiben, während die Vision ihres Unternehmens mit dem schnellen Wachstumsprozess in Einklang gebracht wird.

Die Hauptargumente für No-Code App-Entwicklung sind:

  • Es ist kostengünstig,
  • Von allen effizient nutzbar,
  • Sowohl für einfache als auch umfangreiche Anforderungen nutzbar,
  • Viele Anwendungsmöglichkeiten,
  • Wachstum wird durch No-Code begünstigt.

Die Vorteile von No-Code-Plattformen für Ihr Unternehmen

Da No-Code die Tür auch für IT-Laien öffnet, bedeutet die bevorstehende No-Code-Welle auch eine breitere Beteiligung der Unternehmen. No-Code-Plattformen werden häufig danach beurteilt, wie schnell und effektiv sie Prozesse beschleunigen können. Jeder, der sich für das Wachstum von Unternehmen interessiert, hat die Entwicklung von No-Code-Anwendungen im Blick. Nicht umsonst werden No-Code-Technologien bei 70 % der von Unternehmen neu entwickelten Anwendungen eingesetzt.

Jenseits von Effektivität und Geschwindigkeit

Die Bedeutung der No-Code-Entwicklung wird gerade bei den Prognosen des wachsenden Marktes offensichtlich. Einer Prognose zufolge sollen die globalen Einnahmen von No-Code-Plattformen im Zeitraum zwischen 2020 und 2025 von 12,85 Milliarden auf 47,31 Milliarden USD ansteigen. Diese Vorhersage zeigt, dass die No-Code-Lösungen zunehmend beliebter werden. Geschäftsführer, welche der Konkurrenz einen Schritt voraus sein wollen, sind diese Zahlen nicht unbekannt. Was andere Unternehmensführer jedoch übersehen, ist der Umfang, in dem No-Code die Industrie verändern wird.

No-Code sorgt für bessere Nutzererfahrungen

Nutzererfahrungen von Kunden, Mitarbeitern, Zulieferern und anderen Partnern spielen eine ausschlaggebende Rolle in der Unternehmensstrategie. Kundenzufriedenheit, Arbeitsengagement, Abwanderungsrate und Reaktionszeiten sind nur einige der KPIs, auf die sich UX auswirkt. No-Code-Plattformen sind bereits führend bei der UX-Verbesserung, aber es wird erwartet, dass sie in Kürze noch stärker genutzt werden. Dies liegt vor allem an drei No-Code-Fähigkeiten, welche speziell bei der UX-Verbesserung hilfreich sind:

  • Integration der Fragmentierung des verfügbaren Technologie-Stacks,
  • Die Standardisierung und Automatisierung von Prozessen wird derzeit nicht von vertikalen Anwendungen, iPaaS, RPA oder ERPs übernommen,
  • Es ermöglicht Unternehmensanwendern ihr Wissen zu nutzen und Lösungen zu finden.

Niedrigere Preise und gesteigerte Produktivität

Entwickler sind teuer, besonders die Besten unter ihnen. Durch die Verwendung von No-Code-Lösungen können Sie die Einstellungskosten für qualifizierte Mitarbeiter verringern und es werden keine zusätzlichen Gehaltszahlungen notwendig.

Darüber hinaus sparen sie bei Entwicklungszyklen und Abrechnungen, da die No-Code-Entwicklung die App-Produktion und Fertigstellung beschleunigt, sowie Wachstumsraten befeuert. Schnelligkeit nützt nichts, wenn damit kein Wert geschaffen wird oder Ihre Mitarbeiter ihre Zeit mit Fehlersuche und Debugging verschwenden.

No-Code-Anwendungen können schnell erstellt werden, ohne große Anschaffungskosten und ohne die normalerweise notwendigen Einführungen, welche üblicherweise bei der Softwareentwicklung als notwendig angesehen werden. Wenn Sie die fortschrittliche No-Code-Technologie verwenden, können Sie es erwägen, ein paar wenige Expertenteams einzustellen und Ihre Mitarbeiter können sich mehr um wertschöpfende Aufgaben kümmern.

Befähigung von Experten

Die wichtigste Art und Weise, wie No-Code die Nutzererfahrung verbessert, ist gleichzeitig die einfachste: Es ermöglicht Unternehmen und anderen nichttechnischen Nutzern, Lösungen für die Probleme zu finden, mit denen sie täglich konfrontiert sind. Das ist wichtig, denn es zeigt, dass sich Experten mit Prozessproblemen befassen. Unternehmen erhalten unter Umständen nicht genau das, was sie wollen, selbst wenn die IT-Mitarbeiter über die Ansprüche an eine Lösung bestens Bescheid wissen. Durch No-Code wird die Lücke zwischen dem Problem und dem zu seiner Lösung erforderlichen Wissen verringert.

Die Anzahl der Entwickler erhöhen

Mit No-Code-Entwicklung können Sie den Zugang verbessern und gleichzeitig Ihr “Entwickler”-Team vergrößern.

Codefreie Werkzeuge werden für die Entwicklung vieler Softwareprodukte für Business-to-Employee-Softwareprodukten (B2E) verwendet. Dadurch sind nicht mehr nur Personen mit Programmierkenntnissen die App-Entwickler, auch ein jeder Mitarbeiter mit einer Internetverbindung wird zu einem potenziellen Entwickler.

Citizen-Programmierer können Lösungen für spezielle Unternehmensanforderungen erstellen, während Ihre IT-Experten diese überwachen können, indem sie Ihre regulären Mitarbeiter bei der Entwicklung von Apps unterstützen. Auf diese Weise können auch Nicht-Programmierer und andere nicht-technische Unternehmensbereiche bei der Bereitstellung der Apps helfen, die Ihre Teams und Kunden benötigen.

Schlussfolgerung

Tauschen Sie sich mit Ihrem Unternehmen zu Sicherheitsstandards, Funktionsanforderungen und Wachstumskriterien aus, wenn Sie damit beginnen, mit einer No-Code-Plattform oder einem Zulieferer zu schulen.

Schlussendlich liegt die Verantwortung für persönliche und Kundendaten bei Ihnen, nicht Ihrem Zulieferer oder dem Anbieter. Sehen Sie sich die Sammlung von erhältlichen Features, Erweiterungen und Verbindern Ihrer ausgewählten Plattform an, um sicherzustellen, dass die Plattform Ihre angestrebten Aufgaben erfüllen kann. Scheuen Sie nicht davor zurück, einen Spezialisten zu fragen, welche Plattform mit Ihren Anforderungen vereinbar ist und welche nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert