Alle Links einer Webseite herunterladen: Browserplugin Download them All

Alle Links einer Webseite mit einem Rutsch herunterladen, so geht es.

Vor kurzem überkam mich die Nostalgie und ich wollte mir ein paar gute alte MOD-Titel alter Amiga Computerspiele herunterladen.

Diese gibt es im Internet jede Menge. Dummerweise waren die Webseiten so gestaltet, dass jeder Titel einzeln heruntergeladen werden musste. Das war mir zu umständlich, aber zum Glück gibt es hier das Plugin „DownThemAll„.

Das Plugin gibt es für Firefox, Chrome und andere Browser. Nach der Installation kann der Download über einen Button gestartet werden. Es erscheint ein Dialog, welcher es erlaubt nach Dateitypen zu filtern, alternativ kann auch alles heruntergeladen werden.

Anschließend wird alles heruntergeladen und im festgelegten Ordner abgelegt.

Im Ordner konnte ich anschließend nach den ZIP-Dateien mit den Musiktiteln suchen und diese heraus kopieren. Die nächste Herausforderung war dann das automatische entpacken aller ZIP-Archive in einem Verzeichnis.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.