Hosteurope -Ausfälle, Umstellung auf PHP 8!

Probleme und nicht erreichbare Webseiten bei Hosteurope? Vermutung, es liegt an der Umstellung auf PHP 8.

Bereits vor ein paar Monaten hatte Hosteurope angekündigt, dass die PHP Version 7.4 am 14.11.2022 abgeschaltet wird. Wir hatten die Umstellung bereits vor einiger Zeit vollzogen. Die Erfahrung mit unseren Webseiten war, dass es hier und da durchaus Probleme geben kann. Wir verwenden WordPress und bereits ein nicht kompatibles Plugin kann die gesamte Webseite lahmlegen.

Vermutlich haben viele Anwender dies bisher nicht getan, wenn man sich die Störungsmeldungen von “AlleStörungen” anschaut, nebst den Kommentaren.

Viele Webseiten sind offline, ich denke hier sind die gleichen Probleme wie bei uns. Ein Plugin des CMS funktioniert nicht mit PHP 8 oder das CMS ist bereits so alt, dass es komplett auf den neuesten Stand gebracht werden müsste.

Zumindest hierbei kann Hosteurope kein Vorwurf gemacht werden, da dies lang und breit angekündigt worden ist. Allerdings berichten auf Twitter auch Kunden, dass Webseiten mit eingestellten PHP 8.1 auf PHP 8 umgestellt worden sind, was ebenfalls zu Problemen führen kann.

Ich nehme mal an, dass die Hotlines bei Hosteurope gerade heiß laufen. Viele Kunden dürften gar nicht direkt wissen, warum die Webseite, welche jahrelang ohne Probleme lief, nun auf einmal Probleme verursacht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert