JetBrains Rider: Nuget-Fehler N1301, Fehler beim Abrufen

Probleme mit Nuget.

Ich weiß nicht, was ich nicht alles schon für Probleme mit Nuget und anderen Paketverwaltungen hatte. Visual Studio sagt alles ist ok, da gibt es “nothing to restore”, aber das Projekt läuft nicht, weil er die Abhängigkeiten nicht hat, nicht kennt oder der Mond gerade ungünstig steht.

Aktuell hatte ich das Problem, dass ich die NU1301-Fehlermeldung bekam. In Jetbrains Rider hatte ich ein Unit-Test-Projekt angelegt, was diverse Paketabhängigkeiten zu Nunit oder Microsoft.NET.Test hinzugefügt hatte.

Dummerweise konnte er diese am Ende nicht herunterladen. Ein Restore brachte nix.

[NU1301] Fehler beim Abrufen von Informationen zu "Microsoft.NET.Test.Sdk" aus der Remotequelle "https://nuget.telerik.com/v3/package/microsoft.net.test.sdk/index.json".

Ich habe etwas herumprobiert, ein “dotnet restore” brachte auch nix. In der Paketverwaltung fiel mir auf, dass einige Pakete mit “VS Offline” angezeigt worden sind.

Nachdem ich die Paketversionen auf die aktuelle Version geupdatet hatte, lief es auf einmal. Was auch immer das Problem war. Nervig.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert