Großer Schreck, die eigene Webseite war offline, zumindest vermeintlich.
Eigentlich wollte ich nur fix einen Blogartikel veröffentlichen, aber beim Aufruf der Seite kam nur ein Fehler 503.
503 Service Temporarily Unavailable
Abuse notices and administrative matters can be addressed to abuse@kasserver.com
Wir sind ja vor kurzem erst zu All-Inkl gewechselt. Wurde unsere Webseite gesperrt? Anderen Browser getestet, gleiches Ergebnis. Ein Blick in die KAS-Einstellungen förderte ebenfalls nichts zu Tage. Also den Support angeschrieben.
Dieser meldete sich vorbildlich nach kurzer Zeit, daher Lob an All-Inkl. Dieser meldete, dass alles geht. Ich solle mal mit dem Handy testen. Dort funktionierte es.
Es musste also was auf meinem Rechner sein. Tja war dann auch so. Für den Umzug hatte ich hier die IP-Adresse des Servers in die Windows-Hosts Datei eingetragen. Damit konnte ich den Umzug etwas schneller durchführen.
Durch Tarif und Serverwechsel war das aber nun die falsche IP-Adresse, da wir auf einen anderen Server umgezogen wurden bei der Aktion. D.h. ich hab nun die Seite auf den falschen Server aufgerufen und damit die Fehlermeldung selbst verursacht.