Wieder Abmahnungen wegen Google Fonts unterwegs

Abmahnungen wegen Google Fonts Einbindung in der Webseite.

Kurz notiert, aktuell berichtet Heise.de, dass wieder neue Abmahnschreiben wegen Google Fonts versendet werden.

Wir haben hier von Fällen berichtet. Nach den Berichten von Heise.de kommen diese sowohl von Anwälten, als auch von anderen Personen. Heise.de spricht sich auch vorsichtig dafür aus, die Schreiben einfach zu ignorieren. Dies ist auch die Erfahrung, welche uns bisher berichtet worden ist. Hier ist bisher nichts Konkretes passiert.

Dies legt einfach den Verdacht nahe, dass die Schreiben, mit Kostennote von ein paar huntert Euro, einfach massenhaft versendet werden. Ein Teil zahlt und damit hat sich die Sache schon gelohnt.

Dennoch raten wir dazu, die eigene Webseite zu überprüfen und die Schriftarten von Google datenschutzkonform einzubinden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert