Post Views Counter für WordPress – Aufrufe für Beiträge zählen

Welche Artikel sind besonders erfolgreich? Wie oft wurde ein Blogpost in WordPress angezeigt?

Fragen dieser Art durfte sich jeder Blogbetreiber regelmäßig stellen, um die Themenauswahl in die richtige Richtung zu lenken. Zahlreiche Statistikplugins gibt es für WordPress, wer aber nur eine einfache Information haben möchte, kann sich das kostenlose Plugin “Post Views Counter” anschauen.

Nach der Installation steht, neben einem Widget im Dashboard, eine weitere Spalte in den Beiträgen zur Verfügung. Hier wird die Anzahl der Zugriffe angezeigt.

Das Plugin kann konfiguriert werden, neben Posts können auch die Zugriffe auf Seiten gezählt werden. IP-Adressen lassen sich ausschließen, genauso wie eingeloggte Benutzer, Robots und andere Dinge.

Somit erhält man einen guten Überblick, welche Seiten Anklang finden und welche nicht.

Ein Kommentar

  1. Hallo,

    Danke für den Artikel und der Erklärung. Habe mich dazu entschlossen das Plugin zu installieren. Nachdem ich einige andere bereits getestet habe.

    Herzlichen Dank nochmal.

    Beste Grüße
    Michael

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert