Der Stress des Umzugs, wie kann man das vermeiden?
Wenn der Umzug für manche Menschen neue Energie gibt, ist es für die Mehrheit eine Quelle erheblichen Stresses. Es kommt daher, weil Sie ein Kapitel in Ihrem Leben schließen und möglicherweise Angst vor dem haben, was Sie erleben werden. Aber alles, was Sie brauchen, sind ein paar schnelle Tipps, um den Stress beim Umzug zu überwinden oder zumindest diesen zu reduzieren.
Die neue Stadt oder Nachbarschaft kennenlernen
Ob Sie die Stadt Zurich oder die Nachbarschaft wechseln, es gibt viele Fragen darüber, wie das Leben an diesem neuen Ort aussehen wird. Wenn Sie sich vor Ihrem Umzug wie zu Hause fühlen möchten, können Sie die Stadt oder die Umgebung erkunden und herausfinden, was sie zu bieten hat und wo sich Ihre Sehenswürdigkeiten befinden (Kino, Supermarkt, Apotheke, Spielplatz, Kirche, Schule). Wenn Sie Eltern sind, könnte es eine Entdeckung, die Sie gemeinsam mit Ihren Kindern machen können.
Bereiten Sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit vor
Wenn wir den Schritt machen umzuziehen, könnten wir viele Gegenstände und Kleidungsstücke finden, die Erinnerungen an unsere Jugend wecken. Eine Reise in die Vergangenheit, die uns melancholisch machen könnte. Es ist sinnlos, sich nicht von Emotionen mitreißen zu lassen, es ist besser, sie zu erleben und dann zurück zu kommen, um mit Zuversicht in die Zukunft und die Veränderungen zu schauen, die wir erleben werden.
Chaos beim Umzug
Um diese ganz normalen Stimmungen zu verbessern, besteht auch die Befürchtung, dass sich der Umzug ins Chaos verwandeln kann. Aber dafür reichen ein paar Dinge aus: Ein Notizblock und ein Stift, um eine Liste aller wichtigen Dinge zu erstellen, die zu tun sind.
Es macht Spass alles abzuhaken wenn es fertig ist!