Sichere Installation des Telefons mit Vibrationsdämpfung und dem Komfort des kabellosen Ladens
Da ich vielen Moto-Halterungen auf dem Markt bisher sehr skeptisch gegenüberstand, freute ich mich, mein Handy sicher in meiner Jackentasche verstaut zu haben. Ein Problem war, dass die sicherer aussehenden Halterungen Koffer verwendeten, die im täglichen Gebrauch einfach nicht bequem aussahen. Das Tragen Ihres Telefons in der Tasche hat jedoch zwei große Nachteile. Erstens kann ich nicht auf die Karte schauen, um sicherzustellen, dass ich die verbalen Anweisungen verstehe. Große Fünf-Wege-Kreuzungen (oder mehr) können normalerweise auf einen Blick entziffert werden, während die Anweisung “leicht rechts abbiegen” mir viele Möglichkeiten lässt. Darüber hinaus wird sich das Ausführen der Navigationssoftware lange negativ auf den Akku des Telefons auswirken (noch problematischer, da der alternde Akku meines iPhones und das XS die Kapazität verringern). Das kabellose Laden ist also das perfekte Zubehör für Leute wie mich, die nicht gerne mit baumelnden Kabeln auf einem Motorrad spielen. Hier kommt SP Connect und sein breites Sortiment an Befestigungsmaterial ins Spiel.
Ich wäre jedoch nachlässig, wenn ich nicht bemerke, dass das Universum der Moto-Phone-Halterung für Leute, die das iPhone-Ökosystem nutzen, in letzter Zeit gestört wurde. In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung von Apple wird empfohlen, ein iPhone am Lenker eines Motorrads zu montieren. (Was es besonders interessant macht, ist die Tatsache, dass Apple innerhalb weniger Tage nach dieser Ankündigung das neue iPhone 13 am Rollerlenker montiert gezeigt hat.) Natürlich, da ich gerade dabei war den Pro Lenkerhalter mit einem zusätzlichen Anti -Vibrationsmodul habe ich mich mit meinem Ansprechpartner bei SP Connect in Verbindung gesetzt, um eine Antwort des Unternehmens auf diese Nachricht zu erhalten. Das Unternehmen war bereits mit einem Schwingungsdämpfungssystem der Kurve voraus, aber die Reaktion von SP Connect war immer noch lehrreich:
„SP Connect hat bisher keine Beschwerden zum iPhone 12 Pro Max erhalten, und dieser Punkt gilt nicht für alle Smartphone-Hersteller. Im Jahr 2021 waren 0,2% des gesamten Motorradverkaufs von SP Connect betroffen.
Um das Zubehör selbst auszuprobieren, gibt es gebrauchte Motorräder bei motomoxes
„SP Connect glaubt, dass es eine Lösung bietet, um das Risiko von iPhone-Schäden zu reduzieren. SP Connect hat ein Anti-Vibrations-Modul entwickelt. Das Anti-Vibrations-Modul absorbiert bis zu 60 % der Vibrationen des Motorrads und beugt Vibrationsschäden am besten vor. Es enthält eine speziell entwickelte Elastomereinlage, die in alle Richtungen dämpft und die montierten Geräte während der Fahrt stabil hält. Das Anti-Vibrations-Modul passt auf alle SP Connect-Halterungen mit einem Standard-Dämpfungskopf und wird einfach montiert, indem einfach der Kopf der Halterung durch ein Anti-Vibrations-Modul ersetzt wird. Nach den Ankündigungen von Apple sind die Verkäufe unseres AVM deutlich gestiegen und die Kunden sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Schauen wir uns also bei diesem neuen Off-Road-Problem einmal an, warum ich mich für das von mir gewählte System entschieden habe. SP Connect bietet über 10 Telefonmontageoptionen. Während ich mein iPhone ursprünglich in der Nähe der linken Halterung anbringen wollte, damit es in meiner bevorzugten Hochformat-Ausrichtung bleiben kann, hatte ich an meiner 790 Duke einfach keinen Platz neben dem KTM Powerparts Heated Grip Controller. Die zweitbeste Option war meiner Meinung nach die Verwendung der Pro Lenkerklemmhalterung (70 US-Dollar). Die Ausrichtung war eine 5-minütige Arbeit, bei der eine Lenkerklemmschraube durch eine längere ersetzt und festgezogen wurde. Das Anti-Vibrations-Modul (30 US-Dollar) ersetzte die serienmäßige Verriegelungshalterung.
Ein Hinweis zur Halterung und deren Integration in das gewünschte iPhone-Gehäuse: Durch das clevere Design des Schlosses fühlt sich das Gehäuse meist glatt an. Die anderen Befestigungssysteme, die ich ausprobiert habe, fühlten sich bei der Verwendung des Telefons einfach nicht so wohl wie üblich. Das Einrasten des Telefons auf der Halterung ist so einfach wie das Einschieben der beiden Riegel der Halterung in das Gehäuse und das Drehen des Telefons um 90 °. Ich habe zwei kleinere Argumente zu dem Fall. Erstens ist es etwas rutschig. Ich hätte gerne ein griffigeres Material oder eine leicht strukturierte Oberfläche. Zweitens geht es bei einem meiner kabellosen Ladegeräte jetzt ganz besonders darum, das Telefon mit der neuen, dickeren Rückseite auf das Gehäuse zu legen.
Die Installation des Wireless Charging-Moduls (60 US-Dollar) erforderte natürlich etwas mehr Aufwand. Da ich keinen USB-Anschluss an meinem Fahrrad hatte, habe ich ein winziges 12V SP Connect-Kabel (40 $) installiert. Als ich es an den Schalterstromkreis des Kabelbaums anschloss, fand ich an der Gabel einen diskreten Platz, um es festzuzurren und größtenteils unsichtbar zu verstauen. Das kabellose Lademodul verwendet die gleiche Vierteldrehungs-Montagetechnologie wie die Telefonhülle. Der komplizierteste Teil der Installation war also das Aussortieren des überschüssigen USB-Kabels
Meine erste Fahrt mit installiertem SP Connect war eine 1,5-stündige Fahrt, bei der ich etwas Anleitung brauchte. Es würde mich fast ohne lassen
wird mein Telefon bei der Ankunft aufgeladen, wäre da nicht das kabellose Lademodul gewesen. Stattdessen hatte ich einen vollen Akku und musste mir keine Sorgen machen, dass mein Handy auf der Rückfahrt keinen Strom mehr hat. In den Wochen, in denen ich die Halterung getestet habe, habe ich mich daran gewöhnt, dass mein Telefon während der Fahrt sichtbar ist. Obwohl das Telefon horizontal montiert ist, um das Display des TFT 790 nicht zu blockieren, ist es für bestimmte Telefonanwendungen nicht ideal. Es ist großartig, eine Karte zur Verfügung zu haben, wenn ich sie brauche.
Während einige Leute den Wert eines Telefonhalterungssystems, das sich auf 200 US-Dollar summiert, in Frage stellen mögen, besteht das Schöne am modularen Ansatz von SP Connect darin, dass Fahrer das System zusammenstellen können, das sie benötigen, und die Kosten auf diese Weise verwalten können. Für mich, wenn ich nicht einen Job hätte, der mich ständig wechseln ließ und meine KTM ein täglicher Fahrer wäre, würde ich nicht zögern, dieses System zu kaufen. So wie es ist, habe ich mich an die SP Connect-Halterung gewöhnt und vermisse sie, wenn ich auf einem Testrad bin, und das zeigt, wie nützlich sie ist.
Jetzt wissen Sie, wo Sie ein motorrad gebraucht kaufen können.