Bitcoin Mining Pools verstehen

Die meisten Bitcoin Miner sind immer unschlüssig, ob sie alleine schürfen oder sich einem Pool anschließen sollen. Außerdem gibt es eine Reihe von Gründen, die sowohl für als auch gegen Mining Pools sprechen. Bitcoin-Mining ist jedoch der Prozess, bei dem Miner neue Bitcoin-Blöcke zur Blockchain hinzufügen. Bitcoin-Mining ist ein kostspieliger Prozess, der aufgrund der Proof-of-Work-Anforderung von Bitcoin und der komplizierten Einstellung viel Energie erfordert. Wenn Sie gerade erst mit dem Bitcoin-Handel beginnen, können Sie dies mit absoluter Sicherheit tun, indem Sie https://immediatesedge.de/ besuchen.

Je mehr Miner dem Netzwerk beitreten und je effizienter die Mining-Technologie wird, desto höher ist der Arbeitsaufwand für das Mining eines Blocks, so dass die Validierung jedes Blocks im Durchschnitt 10 Minuten dauert.

Auf der anderen Seite sind Bitcoin Mining Pools Netzwerke von dezentralen Minern, die zusammenarbeiten, um gemeinsam Blöcke zu schürfen und die Belohnungen auf der Grundlage der Beiträge der einzelnen Unternehmen zum Pool zu verteilen. Folglich können die Miner ihre Einnahmen mit einem leichten Abschlag in Form von Gebühren an den Pool-Koordinator ausgleichen.

Der Beitrag eines Mining Pools hängt von der Hash-Rate ab, die sich aus der Anzahl der pro Sekunde durchgeführten Hashes ergibt. Hashes sind die verschiedenen Versuche, einen neuen Block zu finden. Jedes Mal, wenn ein Miner im Pool einen neuen Block findet, zahlt er die Blockbelohnung an den Koordinator, der eine kleine Gebühr einnimmt und dann jedes Poolmitglied auf der Grundlage seines Beitrags zur Hash-Rate auszahlt.

Was Sie beachten sollten, wenn Sie einem Mining Pool beitreten

Bei der Entscheidung, welchem Mining Pool Sie beitreten möchten, sollten Sie abwägen, wie die einzelnen Pools ihre Zahlungen aufteilen und welche Gebühren sie einbehalten. Typische Abzüge liegen zwischen 1 % und 10 %, aber es gibt auch Pools, die gar nichts abziehen.

Mining Pools können die Belohnungen nach vielen Schemata aufteilen, aber die meisten konzentrieren sich auf die Anzahl der Anteile, die ein Miner dem Pool als Arbeitsnachweis vorgelegt hat. Shares sind ein sehr kompliziertes Konzept, aber man muss bedenken, dass Mining ein Prozess ist, bei dem kryptografische Rätsel gelöst werden, und der einen hohen Schwierigkeitsgrad hat.

Außerdem legt ein Mining Pool einen Schwierigkeitsgrad zwischen 1 und der Währungsschwierigkeit fest. Der Block wird als Anteil aufgezeichnet, wenn er einen Schwierigkeitsgrad zwischen dem Mining Pool und der Währung hat. Diese Share-Blöcke haben keinen Nutzen, aber sie werden als Arbeitsnachweis aufgezeichnet, um zu zeigen, dass die Miner versuchen, Blöcke zu lösen. Darüber hinaus zeigen diese Share Blocks auch an, wie viel Rechenleistung sie zum Pool beitragen. Je besser die Hardware, desto mehr Anteile kann ein Miner generieren.

Vorteile von Bitcoin Mining Pools

Das Schürfen dieses digitalen Geldes mit Hilfe von Mining Pools hat viele Vorteile, u.a. können Einzelpersonen profitabel schürfen und verlässliche Einnahmen erzielen. Durch die Verwendung von Mining Pools wird verhindert, dass das Mining von digitalen Vermögenswerten ausschließlich von großen Konzernen kontrolliert wird, und die Dezentralität des elektronischen Geldes bleibt erhalten.

Mining Pools sind ebenfalls eine zentralisierende Kraft, aber da sie sich aus vielen dezentralen Einheiten zusammensetzen, sind sie viel schwieriger zu zwingen. Sie müssen ständig darum konkurrieren, ihren Mitgliedern höhere Gewinne zu bieten als andere Mining Pools. Wenn ein Mining Pool hohe Gebühren erhebt, in böser Absicht handelt oder anfängt, Transaktionen zu zensieren und dadurch Gewinne zu verpassen, können die Mitglieder schnell einem anderen Pool mit besseren Praktiken beitreten.

Dennoch bemühen sich die Teilnehmer des Bitcoin-Netzwerks, die Dezentralisierung der Mining Pools sicherzustellen.

Fazit

Wenn Sie sich entscheiden, mit dem Mining dieses digitalen Geldes zu beginnen und für welchen Pool Sie arbeiten möchten, können Sie auf der Website des Pools ein Konto anlegen, ähnlich wie bei der Anmeldung für jeden anderen Webdienst. Im Allgemeinen hat dieser Artikel detaillierte Informationen darüber geliefert, was ein Mining Pool ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert