Piwigo: Deprecated Fehlermeldungen nach dem Update

Fehlermeldungen nach dem Update von PHP auf 8.2.

Jedes PHP-Update hat so seine Tücken. Wird die Anwendung noch laufen? Gibt es Fehlermeldungen?

In unserem Fall gibt es diese bei Piwigo. Nach dem Update auf die neue PHP Version wurden jede Menge Fehlermeldungen ausgegeben. In den Entwicklerforen heißt es lapidar, dass das Problem bereits behoben wurde und man soll sich die neue Beta-Version ziehen.

Nun will nicht jeder eine Beta-Version installieren, aber zumindest ist es gut zu wissen, dass eine zukünftige Version dies adressiert.

Die kurzfristige Lösung ist, die Meldungen zu deaktivieren. Es handelt sich hierbei nur um Hinweise. Dazu öffnen wir die Datei “config_default.inc.php”.

Hier finden wir die Zeile:

Hier setzen wir den Wert auf “false”. Damit verschwinden die Fehler erstmal. Hoffen wir auf ein baldiges Update.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert