Die Indikatoren empfehlen eine kurzfristige Konsolidierung für den Kryptomarkt

Der Markt für Kryptowährungen hat in den letzten Tagen einen Einbruch erlebt. Zuvor hatte die beliebteste Kryptowährung, bitcoin, ihr Allzeithoch erreicht. Doch schon bald begannen die höchsten Preise zu sinken, und jetzt steht bitcoin bei einem Wert von weniger als 60.000 Dollar. Das ist ein massiver Einbruch auf dem Markt, denn es wurde erwartet, dass er bis zum Monat auf 75.000 $ steigen würde. Allerdings kann die Situation nicht begünstigen bitcoin, und daher, seine Preise begann zu sinken.

Aufgrund des jüngsten Anstiegs der Bitcoin-Preise haben viele Kryptowährung Investoren und andere Teilnehmer große Gewinne erzielt. Einige vorherrschende Marktindikatoren für diese digitalen Münzen deuten jedoch darauf hin, dass der Zufluss an Kryptowährung Investitionen, die Bitcoin-Finanzierungsraten und das Verhältnis von alten zu neuen Münzen auf eine kurzfristige Konsolidierung hinweisen. Außerdem sagen die Bitcoin-Bullen voraus, dass es der richtige Zeitpunkt ist, Bitcoins zu konsolidieren, um die Chancen auf eine Jahresendrallye zu erhöhen.

Nach den jüngsten Kursen der Bitcoins stieg der Preis am Freitag um 1,6 % und lag bei 57.856,56 $. Doch auch wenn der Preis täglich stieg, war er immer noch auf dem Weg zu über 11% wöchentlichen Verlusten. Es war die schlechteste Woche für die beliebteste Kryptowährung Bitcoin seit Mai, als der Preis einen enormen Rückgang erlebte und bis auf 40.000 $ sank. Jetzt ist der Preis von bitcoin 16% niedriger als der höchste Preis, den er am 10. November erreichte, nämlich 69.000 $. Neben dem Bitcoin erleben auch die anderen Kryptowährungen einen doppelten Preisverfall. Die zweitgrößte Kryptowährung, nach dem Marktwert, erfährt ebenfalls einen erheblichen Preisrückgang. Crypto Genius Auto Trading Bot ist um 14% seines Höchstpreises, $4202.45, gefallen.

Als bitcoin sein Allzeithoch erreichte, konnten die Teilnehmer riesige Gewinne verbuchen. Die zunehmende Empfindlichkeit des Bitcoins gegenüber Inflationserwartungen auf globaler Ebene sowie die von verschiedenen Familien auferlegten Vorschriften sind jedoch der Hauptgrund für die Rückgänge der vergangenen Woche. Darüber hinaus gibt es einige erhebliche Bedenken hinsichtlich der Gläubiger von Mt Gox, einer Börse, die 2014 zusammenbrach, was ein hervorragender Anlass war, ihre auf Bitcoin lautenden Zahlungen zu liquidieren.

In letzter Zeit war die Bereitschaft von Händlern und Anlegern, Bitcoins zu kaufen, um Long-Positionen zu halten, aufgrund der Kryptowährung Preise geringer. Laut dem Perpetual Sales Webs Marktindikator lag die durchschnittliche Finanzierungsrate jedoch bei nur 0,008 %. Darüber hinaus ist dies laut den Berichten von Crypto Quant die niedrigste durchschnittliche Pending Rate seit Anfang Oktober. Im Gegenteil, wenn die Finanzierungsraten günstig sind, glauben die Händler an eine zins bullische Marktphase und halten Long-Positionen in Kryptowährungen das sind die wichtigsten gründe für das wachsende vertrauen in bitcoins .

Die Leiterin einer Handelsfirma für Kryptowährungen, der XBTO-Gruppe in New York, sagte, dass wir, wenn wir vor Ende dieses Jahres neue Höhen bei den Kryptowährungen erreichen, bereits einen sehr langen Weg zurückgelegt haben. Außerdem sagte sie, dass Bitcoin in diesem Jahr maximal bei 53.000-57.000 Dollar bleiben könnte. Einige andere Marktexperten sagten auch, dass das Bitcoin-Taproot-Upgrade eine entscheidende Rolle dabei gespielt hat, dass Bitcoin heute für Investoren besser zugänglich ist.

Es ist das größte Update nach dem Upgrade von 2017 und ermöglicht es der Blockchain, hochkomplexe Transaktionen durchzuführen. Aufgrund des Taproot-Updates wird davon ausgegangen, dass die Kryptowährungspreise zwar steigen, aber in diesem Jahr nicht mehr das Allzeithoch erreichen werden. Auch bei anderen Münzen gab es einen deutlichen Preisanstieg. Ja, viele Menschen glauben an andere Kryptowährungen für langfristige Investoren, und daher haben sie eine gute Position auf dem Markt erlebt.

Laut den Daten des Blockchain-Dienstleisters Glassnote geben viele Anleger ihr Geld für andere Münzen aus. Infolgedessen haben sie ihre langfristigen Bestände in anderen Münzen als dem Bitcoin erhöht und befinden sich daher in einer perfekten Position. Dies geschieht, obwohl die relative Größe der anderen Münzen im Vergleich zum Bitcoin geringer ist.

Zu diesem Zeitpunkt ist das Verhältnis von kurzfristigen und langfristigen Kryptowährungsbesitzern gleichgewichtig zwischen einwöchigen und einjährigen Münzen. Es heißt, dass versierte Geldanleger die Konsolidierungsphase der Verwaltungsebenen zwischen den älteren und neueren Kryptowährungen berücksichtigen. Den Berichten zufolge wird davon ausgegangen, dass Kryptowährungen die höchsten Preise erzielen, wenn neue Investoren auf dem Markt mehr von ihrem Volumen halten. Die alten Investoren spielen ebenfalls eine entscheidende Rolle auf dem Markt, indem sie ihre Investitionen zu einem bestimmten Zeitpunkt zurückfahren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert