Firefox 89 mit neuem Design erschienen

Firefox 89 ist erschienen und bringt ein neues Design mit.

Software und neues Design, da scheiden sich in der Regel die Geister. Einige begrüßen das neue Design, andere, wie ich auch, müssen sich erstmal umgewöhnen, wenn die geliebte Software neu gestaltet daher kommt. Meist dauert die Eingewöhnungszeit nicht lang und am Ende frage ich mich, ob das Design jemals anders war.

Proton heißt das neue Design des Firefox, der Look wirkt moderner, frischer und etwas aufgeräumter. Die Darstellung der Tabs wurde abgeändert. Diese schweben jetzt in der oberen Leiste, wird ein Video wiedergeben, erscheint dies als kleiner Hinweis im Tab.

Auch der Download erscheint in etwas anderem Format, statt einer horizontalen Fortschrittsanzeige, wird der Downloadfortschritt im Kreis angezeigt.

Insgesamt wirkt der Browser damit wieder etwas moderner, auch wenn die Gewöhnung an das neue Design bei mir sicher noch ein paar Tage dauern wird.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.