DarkMode für Webseiten in Firefox

DarkMode für Webseiten, dank einem Firefox-Add-on.

Einen Dark-Mode gibt es inzwischen für zahlreiche Anwendungen und Apps. Einige finden den dunklen Modus angenehm, andere können damit nicht viel anfangen. Bei mir ist es eher tagesabhängig. Am Abend bevorzuge ich dunklere Farben. Problematisch finde ich immer einen Wechsel von hell nach dunkel.

Bei Webseiten tritt das Problem besonders häufig auf, diese sind in der Regel klassisch hell gehalten. Wer sich damit nicht anfinden will, für den gibt es das Add-on „DarkMode„. Dieses wendet ein dunkles Theme auch auf beliebige Webseiten an.

In den meisten Fällen kann sich das Ergebnis sehen lassen. Die Farben passen zueinander und der Text ist in aller Regel gut zu lesen. Falls es doch mal nicht passt, kann der Dark Mode für einzelne Webseiten auch einfach auf Knopfdruck deaktiviert werden.

Das Farbschema kann zudem in den Einstellungen bearbeitet werden. Kurzum, wer im Browser auch komplett mit dunklen Hintergrund unterwegs sein möchte, sollte sich dieses Plugin mal näher anschauen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.