4 Möglichkeiten zur Lösung des Problems, dass das iPhone nicht verfügbar werden sein!

Hat man seinen Passcode für ein Apple-Gerät vergessen oder zu oft den falschen Passcode eingegeben, wird auf dem Bildschirm die Meldung „iPhone nicht verfügbar“ angezeigt. Versucht man es dann noch weiter, wird die Meldung „Sicherheitssperre“ wiedergegeben. Apple, aber auch Apps wie Passfab bieten einige Möglichkeiten an, das Gerät auf seine Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wie man diese Sperre umgehen kann, erfahren Sie in diesem Artikel.

Teil 1: Apple-Gerät ohne Password zurücksetzen

Um das Apple-Gerät wiederherstellen zu können, muss man den Passcode solange eingeben, bis die Meldung „iPhone löschen“ in der unteren rechten Ecke erscheint. Wird diese Meldung nicht angezeigt, muss man eine SIM-Karte mit Mobilfunkdaten in das Apple-Gerät einlegen. Die Meldung sollte dann wieder auf dem Bildschirm auftauchen. Hat man dann daraufgeklickt, muss man nur noch sein Kennwort für die Apple ID eingeben. Danach beginnt der Löschvorgang von ganz allein.

Teil 2: 4 Möglichkeiten, das Problem eines nicht verfügbaren Geräts zu lösen

Es gibt 4 Möglichkeiten, ein nicht verfügbares Gerät wiederherzustellen. Jede dieser Möglichkeiten besitzt seine Vor- und Nachteile.

Der effektivste Weg – Passfab’s iPhone Unlock

Die App PassFab Unlock eignet sich optimal dafür, sein nicht verfügbares Gerät wiederherzustellen. Um sie nutzen zu können, installiert man diese einfach auf seinen PC oder Mac. Nach dem erfolgreichen Installieren der App befindet man sich in deren Dashboard.

In diesem Dashboard findet man, außer der Entfernung der Bildschirmsperre, noch weitere Möglichkeiten andere Sicherheitsfeatures zu umgehen. Mit Passfab’s Unlock kann man die Passwörter in folgenden Situationen umgehen:

  1. Beim Vergessen des Passworts für ein Apple-Gerät.
  2. Wenn das Apple-Gerät deaktiviert ist oder nicht verfügbar ist.
  3. Wenn der Face/Touch keine Ausweisdokumente erkennen kann.
  4. Wenn ein defekter Bildschirm keine Passworteingabe ermöglicht.

Möchte man die Sperre umgehen, klickt man einfach auf den Button „Starten zu entsperren“.

Screenshot Passfab

Um mit PassFab das iPhone Passwort zu entsperren, muss das Gerät vollständig aufgeladen und im DFU-Modus sein.

Um in den DFU-Modus zu kommen, muss man das Handy mit dem Rechner verbinden und gleich danach die Lauter- und Leiser-Taste drücken. Folgend muss man die Ein-/Aus-Taste gedrückt halten, selbst wenn sich dabei der Bildschirm ausschaltet. Anschließend hält man die Ein-/Aus-Taste beim Hochfahren des Geräts gedrückt, auch wenn das Apple-Logo schon auf dem Bildschirm zu sehen ist. Lasse die Tasten erst los, wenn die Meldung „Mit iTunes oder Computer verbinden“ erscheint.
Hat man alles richtig gemacht, erkennt PassFab das Gerät und das Gerät wird in den nächsten Schritten zurückgesetzt.

Dann gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie Ihre iPhone-Einstellungen und wählen Sie Ihren Namen aus
  2. Tippen Sie auf Familienfreigabe und scrollen Sie nach unten zu Standort
  3. Wählen Sie die Familienmitglieder aus mit denen Sie Ihr Standort teilen möchten, und speichern Sie die Einstellungen.

Screenshot Passfab

Zurücksetzen über iTunes/Finder

Möchte man sein iPhone über iTunes zurücksetzen, schließt man es erstmal an seinen Computer an. In der iTunes-PC-App klickt man auf die Schaltfläche „Gerät“ oben links im iTunes-Menü.

Danach klickt man auf „Übersicht“ und dann auf „Wiederherstellen“. Jetzt öffnet sich eine Anleitung, die man einfach befolgen muss, damit man sein Handy in die Werkseinstellungen zurücksetzen kann.

Zurücksetzen ohne iTunes

Um ein Apple-Gerät ohne iTunes zurücksetzen zu können, benötigt man den Passcode für das Handy. Hierbei geht man in die „Einstellungen“ des Handys. Unter „Allgemein“ sucht man nach „iPhone übertragen/zurücksetzen“ und klickt dann auf zurücksetzen.

Nun wird man aufgefordert eine Option auszuwählen. Wählt man die Option „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“, wird der gesamte Inhalt des Handys auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Mit iCloud abbrechen

Auch mit der iCloud kann man sein Apple-Gerät auf die Werkeinstellungen zurücksetzen. Öffne hierfür einfach icloud.com in einem Webbrowser und melde dich mit deinen Daten an. Suche im Menü die Schaltfläche „iPhone suchen“ und wähle dein Gerät aus, welches du zurücksetzen möchtest. Zuletzt klickt man auf den Button „iPhone löschen“ und schon wird es auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Fazit

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sein Apple-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn dieses nicht mehr verfügbar ist. Die einfachste Methode stellt hierbei die App PassFab iPhone Passwort entsperren dar. Mit ihrer einfachen Bedienung ermöglicht sie auch weniger Technik-begabten Personen, ein problemloses Wiederherstellen ihres Handys.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert