Diablo 4 Season 1: Was bisher bekannt ist

Die erste Season von Diablo 4 steht kurz vor der Tür und merkwürdigerweise gibt’s dazu kaum Infos. Aber keine Sorge, es sind schon ein paar Häppchen aufgetaucht, die das Zockerherz bis zum Start der Action befriedigen können.

Hier sind alle Infos, die bisher über die erste Season bekannt sind, inklusive, wann wir mit mehr Infos rechnen können und wann möglicherweise der Release ist.

Livestream-Festival: Ein Portal zum Developer Update

Im Juli öffnen die Entwickler die dämonischen Schleusen und fackeln mit einem Developer Update Livestream die Vorfreude richtig ab. Hier schon mal ein Vorgeschmack, was bisher bestätigt ist:

  • Albtraumfreuden: Die Albtraum Dungeons werden in Season 1 weniger alptraumhaft. Erfahrungspunkte-Bonus? Klar doch. Gateway Portale? Doppelt gemoppelt. Und dazu noch ein Adieu zur Wartezeit, denn die Siegel öffnen jetzt Portale zu Dungeons, wenn sie aktiviert werden.
  • Druiden Loot-Party: Für alle Gestaltwandler, das Looten wird besser abgestimmt, sodass Druiden nicht in Barbaren Loot ertrinken. Die Entwickler haben das als Bug erkannt und wenn das behoben ist, werden eure Uniques eher druidisch.
  • Mehr Kristalle, bitte: Es ist, als hätten die Entwickler unsere Gedanken gelesen. Das aktuelle Max-Limit von 9,999 Veiled Crystals reicht einfach nicht und wird rechtzeitig zur Season 1 gepimpt. Wie genau, ist noch nicht klar, aber wir rechnen damit, dass es auf Blizzard-Art passiert – also kreativ.
  • Erleichterung für Renown: Keinen Bock mehr auf das Renown grinden? Zukünftige Charaktere starten mit freigeschalteten Areas und Altären von Lilith und behalten dabei alle Renown-Einkünfte. Also keine nächtlichen Schweißausbrüche mehr wegen endlosem Renown grinden pro Season.

Wenn die Sanctuary einfriert: Veröffentlichungsdatum Season 1

Die Entwickler waren bisher zugeknöpfter als ein Geizkragen mit Gold beim Thema genaues Datum, aber die Gerüchteküche meint, Season 1 startet Mitte bis Ende Juli.

Aber Achtung, hier kommt der Haken: Man muss erst die Kampagne durchzocken, um mitmischen zu können. Season 1 und die folgenden Seasons sind wohl Endgame-Content, das heißt, erst wenn Diablo 4 durchgespielt ist, kann man sich rein stürzen.

Zukünftige Seasons werden wohl alle drei Monate rausgerollt. Also heißt es alle drei Monate schlemmen mit frischem Content wie ein Barbar im Schlaraffenland.

Battle Pass Beute: Eine Explosion von Loot

Ob man’s mag oder nicht, Season 1 bringt den schon bekannten Battle Pass zu Diablo 4. Von den gigantischen 90 Stufen, sind 63 den Premium Pass Besitzern vorbehalten (kostet knappe $10), während 27 für jeden Dämonenjäger da draußen umsonst sind.

Und was ist in dieser Schatztruhe drin? Schaut mal hier:

  • Doppelte Dosis: Zwei Rüstungssets pro Klasse.
  • Waffen Magie: Waffen-Skins, damit das Arsenal glänzt.
  • Skin-tastisch: Rüstungs-Skins, um den Kampfanzug anzupassen.
  • Aufsitzen: Ein saisonales Reittier, um stilvoll in die Hölle zu reiten.
  • Mount Couture: Auch das Reittier verdient eine Rüstung, oder?
  • Schwellende Glut: Glühende Asche, um den Feinden richtig einzuheizen.

Bereit machen

Die erste Season von Diablo 4 ist wahrscheinlich gleich um die Ecke, also heißt es, sich auf die Festlichkeiten vorbereiten. Gold ist das A und O in der Welt von Sanctuary, also wer jetzt schon alles erleben will, was das Game zu bieten hat, kann sich das Dämonenjäger-Leben erleichtern und den Grind verkürzen, indem man sich ein bisschen günstiges Gold bei CoinLooting besorgt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert