Die steigende Dominanz von Bitcoin 2023

Viele von uns haben die meisten meiner Investitionsfehler gemacht, weil wir uns stark mit der Technologie beschäftigt haben, die uns Altcoins bieten. Man glaubt an das hohe Potenzial einzelner Projekte mit Fundamentaldaten, aber in vielen Phasen des Marktes haben sie unterdurchschnittlich abgeschnitten und oft hat Bitcoin (BTC) alle hinter sich gelassen. Für den Markt der Kryptowährungen ist das Wort “Altcoin” bereits ein fester Bestandteil des globalen Marketings. Aber Altcoins kommen und gehen, aber Bitcoin, von dessen Handel dank Immediate Connect bereits so viele Menschen profitiert haben, bleibt, das wird immer so sein.

Wenn man die Geschichte studiert, war nur Gold immer auf der konstanten und ersten Stufe des globalen Finanzsystems. Ausgehend vom 14. Jahrhundert und dem portugiesischen Real gibt es einen sechsten Zyklus von Veränderungen in der Dominanz der Weltwährungen. Vielleicht werden wir einen ähnlichen Zyklus durch den Übergang zur Dominanz des chinesischen Renminbi bei den weltweiten Fiat-Transaktionen erleben.

Ethereum (ETH) ist nun im neunten Jahr seines Bestehens die Nummer zwei in der Rangliste der Kryptowährungskapitalisierung. Auf die Kryptowährungen projiziert, zeigt die Geschichte, dass Bitcoin bestehen bleibt und Ethereum von jemand anderem abgelöst wird. Die aktuelle Nachrichtenagenda bezüglich der Regulierung des Kryptowährungsmarktes hat alles verändert.

Bisher hat die US Securities and Exchange Commission (SEC) inoffiziell erklärt, dass ETH kein Wertpapier ist. Aber es gab auch Worte von SEC-Beamten, dass sich diese Haltung ändern könnte, sobald Ethereum zum Proof-of-Stake (PoS)-Algorithmus übergeht. Und genau hier könnte das System des Verkaufs von ETH-Münzen über Initial Coin Offering (ICO) der SEC große Sorgen bereiten, denn wenn ETH als “Ware” anerkannt wird, fallen viele andere Projekte unter diese Vorlage.

Wir glauben nicht, dass die Regulierungsbehörde diese Art von Ärger braucht, und letztendlich wird die Kommission ETH einfach als Wertpapier anerkennen müssen. Die Einführung des EIP-1559-Updates für Ethereum erhöht diese Wahrscheinlichkeit weiter, da niemand die “Ware” verbrennt, um ihr einen zusätzlichen Wert zu verleihen. Erinnern Sie sich an die Geschichte von Howies Test und den Orangen. Lasst uns einige der geernteten Orangen vernichten, um ihnen einen Mehrwert zu verleihen, damit der Rest der Leute sie zu einem höheren Preis kauft?

In den 9 Jahren der Dominanz von Ethereum unter den Altcoins sind andere starke Blockchains aufgetaucht, die es vielleicht irgendwann in der Popularität überholen werden, aber niemand wird Bitcoin ersetzen (BTC-Dominanz). Der Anteil von Bitcoin am Kryptowährungsmarkt hat seinen höchsten Stand seit Oktober 2021 erreicht. Wenn ein stärkerer Vermögenswert auftaucht, der ETN ersetzt, wird zuerst das ganze Geld zu Bitcoin fließen, dann wird Ethereum Probleme bekommen. Solche Ereignisse mögen unwahrscheinlich oder generell inakzeptabel erscheinen, aber es lohnt sich, bei Investitionen alle Optionen zu berücksichtigen.

Kryptowährung ist zu sichtbar geworden. Solche Unsicherheiten werden neue Investitionen stoppen, und der Markt wird beginnen, sich neu auszurichten bzw. an die neuen Bedingungen anzupassen. Der Altcoin-Markt wird am meisten darunter leiden. Während alle darüber debattieren, ob ETH, BNB und XRP ein Wertpapier oder eine Ware sind, möchten wir Sie daran erinnern, dass Bitcoin in El Salvador bereits offiziell als Zahlungsmittel anerkannt ist und dort den offiziellen Status einer “digitalen Währung” oder “Geld” erhalten hat.

Es gibt auch einige gute Nachrichten. Wenn man versteht, was die Regulierungsbehörden derzeit denken, kann man rechtzeitig auf digitale Vermögenswerte setzen, die als utilitaristisch (nützlich) anerkannt werden und weitere Aussichten haben, sie werden für die Regulierungsbehörden nicht von Interesse sein.

Im Moment ist es besser zu warten, bis die Regulierungswelle vorbei ist. Es ist sinnvoll, sich mit Altcoins zu überhäufen. Die Handelserfahrungen haben gezeigt, dass, wenn die Dominanz einen Trend auslöst, fast alle Altcoins deflationieren und es für einen Trader optimal ist, in Bitcoin zu bleiben. Bald wird das Geld anfangen, aktiver von Altcoins zu BTC zu fließen, und im Sommer werden wir ein Wachstum auf 28.000 – 30.000 USD sehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert