AntiSpam Bee – wirksames Plugin gegen WordPress Spam

Wer einen WordPress-Blog betreibt, wird früher oder später Spam-Kommentare erhalten. Dies ist in der Regel harmlos, aber doch etwas nervig, da diese manuell gelöscht werden müssen. Abhilfe schafft ein Plugin: AntiSpam Bee.

Das Plugin setzen wir auf unseren Webseiten seit vielen Jahren erfolgreich ein und nur selten wird ein Spam-Kommentar nicht als Spam erkannt. Was mit dem Spam passiert, kann in den Einstellungen des Plugins festgelegt werden.

Standardmäßig wird er Spam in den Spamordner verschoben, welchen man anschließend nur noch gelegentlich leeren muss oder alternativ lässt man die Spams nach einer bestimmten Anzahl an Tagen automatisch löschen. Hier ein Auszug auf unserer Webseite ekiwi-blog.de:

Echte Kommentare habe ich bisher noch nicht im Spamordner gefunden, dafür ist es erstaunlich was nicht alles so an Spaminhalten.

Das Plugin kann über die Plugins von WordPress bezogen werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.