WordPress – Dieser Dateityp ist aus Sicherheitsgründen leider nicht erlaubt.

Die Mediathek von WordPress erlaubt standardmäßig nicht den Upload beliebiger Dateien. Bilder, ZIP-Dateien funktionieren. Bei RAR-Dateien ist dann aber schon mal Schluss. Will man solche Dateien einbinden, z.B. als Download, dann muss man diese manuell extra hochladen. Alternativ bietet Wordpress   aber die Möglichkeit über die “wp-config.php” Datei den Upload freizuschalten.

In die Konfigurationsdatei von WordPress fügt man einfach den folgenden Befehl, bzw. Konfiguration, ein:

Bestseller Nr. 1

define( 'ALLOW_UNFILTERED_UPLOADS', true );

Anschließend klappt es auch mit dem Upload.

6 Kommentare

  1. Danke für den Tipp, das hat bei mir einwandfrei funktioniert. Ich mag Eure kurze und knappe Antworten die es immer sofort auf den Punkt bringen.

  2. Hallo, bei mir klappts leider nicht -> WordPress 5.2.3 (bei Strato) mit WooCommerce.
    Ist die Methode noch aktuell? bzw: muss ich das irgendwo aktivieren o.Ä.!?

    Dennoch vielen Dank für die Tipps und die super Aufbereitung!!
    Alex

    1. Servus, also ich habe das gerade nochmal getestet, bei mir hat es geklappt. Sollte also auf jeden Fall noch funktionieren. Hatte es mit einer .rar Datei getestet. Was versuchst Du hochzuladen?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert