Wenn man das Plugin WooCommerce Amazon Pay innerhalb von Wordpress benutzt, dann scheinen im ersten Moment alle Spracheinstellungen bereits zu passen, ohne dass man weitere Übersetzungen über WPML hinzufügen muss.
Doch beim Checkout-Prozess and der Kasse bindet sich eine weitere englische Meldung ein: „Have an Amazon account?“, welche nicht in der ausgewählten Sprache, sondern nur in Englisch erscheint.
Wie kann man die Meldung „Have an Amazon account?“ übersetzen?
Leider funktioniert die Übersetzung in WPML nicht. Dort wird nur angezeigt, dass 0 von 0 Strings vorhanden sind.
Man muss hier einen nicht so ganz intuitiven Weg wählen. Mit folgenden Schritten bekommt man es trotzdem bewerkstelligt:
- Zu https://translate.wordpress.com gehen und den folgenden Link anklicken: https://translate.wordpress.com/projects/woocommerce%2Fwoocommerce-gateway-amazon-payments-advanced%2F1.6.0/ . Dies ist die Version 1.6 . Alternative Versionen findet man unter https://translate.wordpress.com/projects/woocommerce/woocommerce-gateway-amazon-payments-advanced/
- Den Link mit der gewünschten Sprache anklicken; also zum Beispiel den Link „German“ anklicken.
- Auf der Seite muss die Übersetzung als zwei Sprachdateien exportiert werden. Exportieren Sie einmal die Sprachdatei als *.po-Datei und einmal als *.mo-Datei und speichern Sie diese auf Ihrem Rechner.
- Auf dem lokalen Rechner müssen die beiden Dateien noch umbenannt werden in „woocommerce-gateway-amazon-payments-advanced-de_DE.po“ und „woocommerce-gateway-amazon-payments-advanced-de_DE.mo“.
- Die umbenannten Dateien werden dann hochgeladen in das folgende WordPress-Verzeichnis: wp-content/languages/plugins . Nun sollte die Übersetzung funkionieren und sich wie folgt darstellen:
Bestseller Nr. 2
WordPress 6: Das umfassende Handbuch. Über 1.000...
- Größe: ca. 7 'x5' (203 x 148 cm x, 203,2 x 147,3 cm)
- Material: Plüsch, 70% Schwamm, 10% Vlies Stoff 20%
- Moderne Bereich Teppich Designs für den Indoor/Outdoor Gebrauch.
Danke, hat super geklappt!
Sehr gut und einfach erklärt.
Danke für das Feedback!
Super! Vielen, vielen Dank! Bin absoluter „Frontender“ und habe absolut keinen Plan von Codes etc. Wusste noch nicht mal, wo ich den Content-Ordner liegen habe. Aber jetzt hat alles geklappt. Tolle Anleitung!