TotalCommander FTP-Einstellungen auf neuen Computer übernehmen

Wie kann ich die Einstellungen vom TotalCommander auf einen anderen PC übernehmen?

Wer sich einen neuen Computer anschafft, stellt nach der Installation von Programmen fest, dass diese zwar funktionieren, aber die Einstellungen fehlen. Je nach Programm kann das mehr oder weniger aufwändig sein.

Beim TotalCommander, welchen ich gerne auch als FTP-Programm verwende, habe ich jede Menge FTP-Server eingerichtet. Das ist natürlich aufwändig diese neu einzurichten.

Aber es geht zum Glück einfacher. Die Einstellungsdateien befinden sich im Einstellungsverzeichnis.

Sollte das Verzeichnis nicht existieren, dann im Programmverzeichnis schauen, je nach Art der Installation verwendet der TotalCommander auch einfach das Programmverzeichnis zur Ablage der Konfiguration.

Auf dem neuen Computer spielt man nun einfach die Dateien an den passenden Ort wieder ein und starten das Programm neu. Fertig!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.