Die beliebtesten Kaffeemaschinen von Damals und Heute

Es gibt viele verschiedene Arten von Kaffeemaschinen. Eine Espressomaschine macht eine dunkle, konzentrierte Tasse Kaffee, Espresso genannt. Die erste Maschine wurde von dem italienischen Ingenieur Luigi Bezzera in den 1900er Jahren entwickelt. Heute sind Espressomaschinen sehr beliebt und werden auf der ganzen Welt verwendet. Hier sind ein paar verschiedene Arten von Kaffeemaschinen. Werfen wir einen Blick auf einige von ihnen. Welcher Typ ist der richtige für Sie? Lassen Sie sich inspirieren.

Die Tropfmaschine ist der Klassiker

Die erste Art von Kaffeemaschine ist die Tropfmaschine. Diese Art von Kaffeemaschine hat winzige Löcher, durch die heißes Wasser durch das Kaffeemehl tropft. Tropfkaffeemaschinen brühen in der Regel einen starken Kaffee in einer Tasse, der mit Kondensmilch gesüßt werden kann.

Diese Art von Kaffeemaschine eignet sich am besten für Personen, die ihren Kaffee stark bevorzugen. Tropfkaffeemaschinen verwenden Wasser, das kurz vor dem Siedepunkt ist, wenn es sich mit dem gemahlenen Kaffee verbindet. Das Ergebnis ist eine feine und kräftige Tasse Kaffee.

Kapselkaffeemaschinen sind modern

Eine Kapselkaffeemaschine verwendet vorgemahlene, abgemessene Kaffeepads und heißes Wasser. Diese Maschinen brühen eine gleichmäßige Tasse Kaffee. Sie verfügen außerdem über eine programmierbare Temperaturregelung. Eine Kapselkaffeemaschine verwendet einen kleinen Behälter für Wasser und Kaffee. Ganz im Gegensatz zu einer Kaffeepresse.

Eine Kaffepresse ist in der Lage eine halben Liter oder sogar einen ganzen Liter Kaffee zu machen.

Eine andere Art von Kaffeemaschine ist der Perkolator. Diese Art von Maschine ist altmodisch, wird aber schon seit vielen Jahren verwendet. Sie ist langlebig und wird auch heute noch hergestellt. Im Grunde handelt es sich um eine Edelstahlkanne mit einem Deckel, der auf einem Heizelement angebracht ist. Im Inneren befindet sich eine Kammer für den Kaffeesatz. Wenn das Wasser im Inneren kocht, durchläuft es den Kaffeesatz. Mit einer Ein-Tassen-Maschine kann keine große Menge Kaffee gebrüht werden.

Die gängigste Kaffeemaschine ist die Keurig. Sie brüht den Kaffee selbst und gibt pro Tasse eine Portion Wasser ab. Das ist zwar praktisch und schnell, aber der Geschmack ist nicht so gut wie bei anderen Kaffeesorten. Am besten brüht man den Kaffee in einer Kanne auf, bevor man ihn serviert. Das ist einfacher zu reinigen und geht schneller. Anders als bei herkömmlichem Kaffee können Sie die Temperatur des Kaffees nicht steuern.

Ohne Wassertank funktioniert keine Kaffeemaschine

Eines der wichtigsten Teile einer Kaffeemaschine ist der Wassertank. Er fasst das Wasser, das der Benutzer in die Maschine gießt. Das Wasser fließt dann in den Behälter, um den Kaffee zu brühen. Eine typische Kaffeemaschine hat einen Behälter für sechs bis acht Tassen.

Einige Modelle haben einen kleineren Behälter, um mehr Wasser zu speichern als andere. Wenn Sie eine Kaffeemaschine verwenden, die mit Pads arbeitet, können Sie sich für eine Maschine entscheiden, die nur ein einziges Pad verwendet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert