Ausrüstung für das Mining von Ethereum

Ethereum ist eine digitale und dezentrale Softaware Plattform (Open Source), die die Blockchain-Technologie von Bitcoin einsetzt und dessen Verwendung erweitert. Das Mining von Ethereum ist so konzipiert, dass es nur dann profitabel ist, wenn es mit Grafikkarten und GPUs durchgeführt wird. Daher kann ETH bis 2018 nicht mit ASICs abgebaut werden.

Im Jahr 2022 ist es möglich, Ethereum mit Hilfe von Grafikprozessoren und einem speziellen integrierten Schaltkreis abzubauen. ASICs sind effizienter als GPUs, aber wenn der Nutzer die Münzen in einem Pool schürfen will, reichen auch Grafikkarten aus.

Um mit GPUs in einem Pool zu schürfen, ist Folgendes erforderlich:

  • Ein Computer oder ein Coin-Mining-Rig mit mehreren GPUs
  • OS für den Ethereum-Bergbau
  • GPU-Treiber, die die Kommunikation zwischen der GPU und dem Betriebssystem ermöglichen
  • Eine Kryptowährungs-Brieftasche zum Aufbewahren von Belohnungen

Das Mining mit ASICs ist effizienter, aber die integrierten Schaltkreise kosten mehr. Diese Hardware ist für die Herstellung einer bestimmten Münze (Coin) konzipiert. Es ist wichtig, den Algorithmus zu verstehen, nach dem Ethereum geschürft wird, und dies bei der Auswahl der Mining-Ausrüstung zu berücksichtigen. Ethereum ist dabei, auf den PoS-Konsensmechanismus umzustellen. Daher kann die Investition in einen ASIC zum Mining von ETH ineffizient sein. Außerdem verbrauchen dedizierte integrierte Schaltkreise eine Menge Strom, und man sollte die Stromkosten berücksichtigen. Aus diesem Grund haben viele Menschen Angst vor dem Mining, da sie nicht bereit sind, in so teure Ausrüstung ihr Geld zu investieren. Sie klicken hier und dann erfahren Sie, welche Mölickeiten es Ihnen zur Verfügung stehen, um von Kryptowärungen ohne Risiken und große Investitionen zu profitieren.

Ein Miner hat niedrigere Kosten, wenn er andere Arten von Ausrüstung für das Mining von Ethereum in Betracht zieht – CPU und GPU Geräte des ersten Typs verwenden eine zentrale Recheneinheit (CPU), um Blöcke abzubauen. Eine CPU ist eine zentrale Verarbeitungseinheit. Er ist so konzipiert, dass er eine Kette von Befehlen in der kürzest möglichen Zeit ausführt. Diese Art des Minings war bei den Top-Ethereum-Minern sehr beliebt, wird aber in letzter Zeit immer seltener eingesetzt.

Coin-Casting-Geräte auf CPUs sind bei Anfängern sehr beliebt. CPUs kosten weniger und sind einfacher zu bedienen. Zu den Nachteilen gehört, dass der Abbauprozess sehr langsam ist – es kann Monate (und sogar Jahre) dauern, bis sich die Investition rentiert.

Für die zweite Möglichkeit, Ethereum abzubauen, braucht man eine Grafikverarbeitungseinheit (GPU). Eine Grafikverarbeitungseinheit ist eine Grafikkarte, die das Rendering (Bilderfassungsprozess) von 3D-Grafiken und visuellen Effekten durchführt. GPU-basierte Hardware übertrifft CPU-basierte Einheiten in fast jedem Aspekt. Der Nachteil dieser Methode ist, dass die GPU-Geräte sehr teuer sind. GPU-Mining-Ausrüstung kann zwischen 3000 USD und 5000 USD kosten.

Unabhängig vom Typ bestehen alle digitalen Münzprägeanlagen aus einem Netzteil, einer Hauptplatine, Grafikkarten, einer Kühleinheit und einem Rahmen, der alles zusammenhält.

Die bekannteste Blockchain, die mit dem Ethash-Mining-Mechanismus arbeitet, ist Ethereum. Der Algorithmus wurde für dieses Projekt entwickelt, und er hat sich hier immer weiterentwickelt. Das Ethereum-Classic-Projekt, der Hardforward des Ethereum-Netzwerks, hat seine Arbeit am Ethash-Mechanismus ebenfalls beibehalten.

Darüber hinaus verwenden viele Krypto-Marktteilnehmer Ethereum-Token (z. B. Maker, DAI oder Theter Stackcoins). Alle diese digitalen Einheiten verwenden den ETH-Algorithmus. Andere Altcoins, die Ethash verwenden, sind MusiCoin oder Callisto, um nur ein paar Projekte zu nennen.

Umstellung des ETH-Mining-Algorithmus von PoW auf PoS

Es gibt 2 gängige Konsens- und Kryptowährungs-Mining-Mechanismen:

  • Proof-of-Work (PoW). Hier müssen die Knoten die volle Leistung ihrer Computerhardware nutzen. Geschieht dies nicht, ist die Chance auf eine Belohnung für einen abgeschlossenen Block gering.
  • Proof-of-Stake (PoS). Dies ist der Name eines Mechanismus, bei dem Transaktionen von Validierern (autorisierte Teilnehmer, die eine bestimmte Menge an Münzen auf ihrem Konto haben) validiert werden. Für Ethereum: mindestens 32 ETH).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert