3 Hauptgründe, WordPress für den Aufbau Ihrer MVP-Website zu verwenden

Eine MVP-Website oder eine Landingpage ist eine effiziente Methode, um eine Geschäftshypothese schnell zu testen, und WordPress ist eine der besten Plattformen für den Aufbau von MVPs. In diesem Beitrag erklären wir, warum.

In der Geschäftswelt ist eine gute Idee Gold wert. Wenn Sie die richtige Idee finden und sie bei der Zielgruppe “ankommt”, können Sie viel Geld verdienen. Der Aufbau eines Unternehmens ist jedoch keine einfache Aufgabe.

Wie wissen Sie, dass die Menschen tatsächlich das kaufen werden, was Sie verkaufen möchten? Sie müssen gründliche Marktforschung betreiben, überlegen, wie Sie das Produkt bewerben werden, alles über andere Unternehmen in Ihrer Nische lernen und viele andere wesentliche Dinge tun, die später Ihr Budget erheblich einschränken können.

Es ist eine Sache, wenn all diese Anstrengungen einige positive Ergebnisse bringen. Es ist eine andere Sache, wenn sie alle umsonst waren. Wenige Menschen haben Interesse an Ihrem Angebot gezeigt. Sie können es sich nicht leisten, Verluste zu machen. Das Geld ist verschwendet, der Traum ist tot.

Was wäre, wenn Sie anstelle von so viel Zeit und Finanzen in ein Vollgeschäft auf der Grundlage einer Idee zu investieren, diese Idee einfach zuerst mit minimalen Investitionen testen könnten? Positive Dynamik? Fahren Sie mit dem Aufbau eines größeren Geschäfts fort. Negativ? Geben Sie die Idee auf und denken Sie über die nächste nach.

Heute werden wir eine Methode besprechen, die diese Art von Test ermöglicht, und erklären, warum WordPress (WP) die beste Plattform ist, um diesen Ansatz in der Praxis umzusetzen. Wenn Sie genügend Fähigkeiten haben, können Sie eine MVP-Website selbst erstellen. Alternativ können Sie dies einer professionellen WordPress Agentur anvertrauen, die Ihnen bei der schnellen Anpassung Ihrer Website hilft.

Erstellen Sie eine MVP-Website und erhalten Sie das beste Instrument, um die Reaktion der Zielgruppe schnell und kostengünstig zu messen

Im Internet finden Sie viele Definitionen eines Minimum Viable Product (MVP). Unabhängig davon, wie sie formuliert sind, vermitteln sie alle fast identisch die Bedeutung dieses Konzepts.

Ein MVP ist eine verkleinerte Variation eines größeren Produkts mit ausreichender Funktionalität, um eine Geschäftsidee zu testen. Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass die Hauptaufgabe eines MVP darin besteht, dem Ideenschöpfer zu ermöglichen, herauszufinden, ob sie bei potenziellen Kunden auf Interesse stößt, ohne dabei ein Vermögen auszugeben.

Betrachten Sie das berühmte Beispiel von Amazon, das als Buchverkaufswebsite begann, aber später nahezu jedes andere Produkt unter der Sonne hinzufügte, wie Elektronik, Lebensmittel, Spielzeug, Schmuck und so weiter.

Wenn Sie eine MVP-Website erstellen, erreichen Sie ein optimales Gleichgewicht zwischen der Machbarkeit (Herausfinden, ob die Idee bei einer Benutzergruppe Anklang gefunden hat) und der Anzahl der Funktionen, die es einem Geschäftsinhaber ermöglichen, eine Hypothese zu bestätigen oder abzulehnen (z. B. “Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren werden mit diesem Spielzeug spielen wollen”).

Sie müssen nicht jede Kleinigkeit zu einem MVP hinzufügen. Fügen Sie nur die Funktionen hinzu, die es dem Publikum ermöglichen, das Produkt effektiv zu nutzen. Es ist wichtig, eine klare Linie zwischen den unbedingt erforderlichen Funktionen und den Funktionen zu ziehen, die für Testzwecke nicht wesentlich sind. Dann, wenn Sie sehen, dass die Leute Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen kaufen möchten, können Sie eine weitere Iteration durchführen und mehr Funktionen hinzufügen.

Müssen Sie beispielsweise ein Zahlungsgateway in Ihr MVP integrieren, damit Sie von Kunden Geld erhalten können? Natürlich. Benötigen Sie eine Funktion, mit der die Benutzer Fotos der über Ihre App reservierten Wohnungen teilen können, wenn Sie im Immobiliengeschäft tätig sind? Das benötigen Sie vielleicht später, aber es handelt sich nur um eine “nett zu habende” Ergänzung, die für später aufgespart wird.

Sie sollten jedoch bedenken, dass Sie, wenn Sie eine MVP-Website erstellen oder eine MVP-Landingpage erstellen, von Anfang an ein funktionierendes Produkt erhalten. Mit jeder Iteration wird lediglich etwas Neues hinzugefügt, wenn sich zeigt, dass die Idee Wert hat und das Unternehmen (Startup) weiter wächst.

Welche Vorteile ergeben sich, wenn Sie eine MVP-Website erstellen, um eine Geschäftshypothese zu testen?

Lassen Sie uns die Hauptvorteile zusammenfassen, die Sie erhalten, wenn Sie eine MVP-Landingpage erstellen oder eine MVP-Website erstellen:

  1. Sie können Ihre Idee testen und wertvolle Daten über die Reaktionen der Benutzer sammeln, die Sie auf Ihre gesamte Marketingstrategie anwenden können, und das alles, ohne tief in die Tasche greifen oder sich zu sehr um das Scheitern sorgen zu müssen.
  2. Sie können Ihr Produkt viel schneller auf den Markt bringen, als es der konventionelle Ansatz ermöglicht. Dies ist besonders wichtig für sehr wettbewerbsintensive Nischen, in denen jede Sekunde zählt.
  3. Ein MVP ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, andere Unternehmer anzuziehen, die möglicherweise Geld in das von Ihnen gestartete Produkt investieren möchten.

WordPress: Die beste Plattform für den Aufbau von MVPs

Nachdem Sie eine Idee haben und die Funktionen definiert haben, die Ihr zukünftiges MVP haben sollte, ist der nächste Schritt, zu wählen, wie Sie Ihre MVP-Website erstellen möchten. Sie haben im Grunde genommen zwei Optionen: Eine Lösung von Grund auf entwickeln lassen oder auf ein fertiges System aufbauen.

Wenn es um MVPs geht, sollte der “carte blanche”-Ansatz vermieden werden. Sie benötigen eine laufende Website in Stunden, nicht in Tagen, Wochen oder Monaten. Es ist klüger, den zweiten Weg zu wählen: Erstellen Sie eine MVP-Website oder erstellen Sie eine MVP-Landingpage auf Grundlage einer vorhandenen Plattform.

Obwohl der Markt eine Vielzahl von solchen Systemen bietet, kann nichts mit WordPress mithalten.

Hier sind 3 Hauptgründe, warum Sie diese Plattform für Ihr MVP wählen sollten:

Grund #1: Es bietet alle Kernfunktionalitäten zur effizienten Verwaltung Ihrer Website

Es besteht absolut keine Notwendigkeit, das Rad neu zu erfinden. Alle wesentlichen Funktionen, die eine Website haben soll, finden Sie in WP. Verwalten Sie Benutzer und Benutzerrollen, bearbeiten Sie den Inhalt auf jede gewünschte Weise (Text bearbeiten, Bilder hinzufügen usw.), fügen Sie Produktinformationen in eine integrierte Datenbank ein und rufen Sie sie ab, und führen Sie alle anderen grundlegenden Aktionen aus. Sie müssen kein Technikexperte sein, um die WP-Funktionen zu beherrschen.

Grund #2: Sie können eine MVP-Website in wenigen Tagen oder sogar Stunden erstellen

Zum Zeitpunkt des Verfassens des Beitrags bietet die offizielle WP-Website über 59.000 Plugins für alle Zwecke. Sie können aus diesen auswählen, um die Kernfunktionen Ihres MVP umzusetzen. Benötigen Sie ein benutzerdefiniertes Formular? Wählen Sie dieses Plugin, zum Beispiel. Möchten Sie einen Zahlungsabwickler in Ihre Website integrieren? Nutzen Sie diesen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Den Aufbau einer Benutzeroberfläche für das MVP zu ermöglichen, ist auch eine Frage der Auswahl eines Themas aus über 9.000 Themen (zum Zeitpunkt des Verfassens des Beitrags). Ersetzen Sie einfach den Dummy-Inhalt durch Ihren eigenen und los geht’s.

All dies ermöglicht es Ihnen, Ihr MVP in nur wenigen Tagen oder sogar Stunden zu starten, abhängig von der Anzahl der Funktionen, die es haben soll.

Grund #3: Sie können WordPress weiterhin verwenden, nachdem Ihre Hypothese bestätigt wurde

WordPress hat sich von einem einfachen Blog-System zu einer Plattform für die Bereitstellung nahezu aller bestehenden Arten von Websites entwickelt, einschließlich wirklich großer Unternehmenslösungen. Das bedeutet, dass Sie, sobald Sie einen Nachweis für die Gültigkeit erhalten haben, das MVP umbauen können, um Ihre neuen Anforderungen zu berücksichtigen, anstatt eine andere Plattform auszuwählen oder alles von Grund auf entwickeln zu lassen.

Obwohl dies einige größere Änderungen erfordert, müssen die Hauptinhalte und Daten nicht an einen anderen Ort migriert werden – das spart Zeit und Geld.

Durch die Wahl von WordPress für Ihr MVP kann ein Unternehmen (Startup) Risiken erheblich reduzieren, die Budgetausgaben auf einem minimalen Niveau halten und die Zeit verkürzen, die benötigt wird, um eine Idee in einer realen Geschäftsumgebung umzusetzen.

Ein MVP muss keine schlechte Qualität haben

Eine Sache ist zu beachten: Ein MVP ist nicht gleichbedeutend mit schlechter Qualität. Es handelt sich nur um eine normale E-Commerce-Website, die Besucher anlocken und in Kunden umwandeln soll. Es sollte ein angenehmes Aussehen und Gefühl haben und schnell laden. Der einzige Unterschied besteht in einer geringeren Anzahl von Funktionen.

Wenn Sie Ihrem MVP alle erforderlichen Funktionen geben möchten, könnten Sie mehrere Plugins hinzufügen, die miteinander nicht kompatibel sein können. Dadurch wird Ihre Website verlangsamt und die Erfahrung der Besucher bei der Verwendung komplizierter.

Eine weitere Herausforderung, der sich ein MVP-Ersteller stellen könnte, besteht darin, dass Standard-Themes sehr ähnlich aussehen können. Daher besteht die Gefahr, dass das MVP unter vielen ähnlichen Websites verloren geht.

Um diese Probleme zu überwinden, können Sie das Entwicklerteam von WordPress Agentur kontaktieren.

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