Reisenetzteil für unterwegs: oraimo HyperGaN USB-C 120W Netzteil

Ein kraftvolles USB-C-Ladegerät für Laptops, Smartphones und Tablets.

Wenn ich unterwegs bin, schätze ich es, ein handliches USB-Ladegerät bei mir zu haben. Dank der USB-C-Technologie kann ich jetzt alle meine Geräte mit nur einem Kabel aufladen: Laptop, Tablet und Smartphone. Ideal wäre es, wenn ich zumindest Laptop und Smartphone gleichzeitig aufladen könnte.

Kleinere Geräte sind unkompliziert zu laden. Notebooks dagegen können wählerisch sein und benötigen oft eine höhere Leistung. Mein bisheriges 45 Watt-Netzteil stellte ab und zu ein Problem dar. Deshalb habe ich mich für das “oraimo HyperGaN USB-C” Netzteil mit 120 Watt entschieden, das für ca. 45 Euro erhältlich ist.

Produktdetails und Lieferumfang

Nun zur Produktvorstellung. Die elegante Verpackung enthält das Ladegerät, eine Garantiekarte (2 Jahre) und eine knappe Bedienungsanleitung.

Das Ladegerät ist solide gefertigt, liegt gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht. Es ist ein wenig größer als mein vorheriges, bietet jedoch mehr Power und zusätzliche USB-Anschlüsse: Drei USB-C und einen herkömmlichen USB-A.

Praktische Anwendung

Ich habe das Ladegerät eingesteckt und mein Laptop damit verbunden. Laptop wurde umgehend geladen. Allerdings gilt es zu beachten, dass die Leistung der Ports unterschiedlich ist. Bzw. hängt diese auch davon ab, wie viele Ports gerade verwendet werden. Die 120 Watt geziehen sich auf die Summe aller USB-Ports.

Die Aufladung der Geräte erfolgt zügig – sowohl für das Laptop als auch für das Smartphone. Was will man mehr?

Schlussfolgerung

Mein Urteil? Überwiegend positiv. Das Ladegerät bietet ausreichend Energie für meine mobilen Anforderungen mit Laptop und Smartphone. Es erfüllt seinen Zweck – mehr verlange ich nicht von einem Lader.

Hinweis: mit dem Gutscheincode “ekiwiDE109” gibt es 5% Rabatt.

120W Ladegerät, oraimo HyperGaN USB C Netzteil 4...
  • Hochgeschwindigkeitsladen: Das 120W MacBook Pro Netzteil ermöglicht eine maximale Leistung von...
  • Intelligente Stromverteilung: Dieses USB C Netzteil bietet eine intelligente Verteilung von 120W,...
  • All-in-One-Ladegerät: Mit dem Oraimo 120W GaN-Ladegerät können Sie Ihr MacBook, iPhone und...

Weitere Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert