Simple.css – kompaktes CSS-Framework für einfache Seiten

Kleiner Kurztipp, ein kleines CSS-Framework ohne viel Extras.

Ab und zu habe ich das Problem, dass ich etwas in HTML darstellen will oder eine kleine Webseite aufsetzen will, ohne dass große Frameworks zum Einsatz kommen. Bootstrap und Co sind zwar leistungsfähig, bringen aber gleich eine ganze Menge Overhead mit.

Bisher habe ich da gerne auf W3.CSS gesetzt, aber vor kurzem habe ich “Simple.css” entdeckt.

Das Framework, bzw. die einzelne CSS-Datei ist recht klein und kompakt, lässt sich leicht anpassen und bietet auch automatisch ein helles und dunkles Theme. Auch auf mobilen Endgeräten macht das Framework eine gute Figur. Auch optisch finde ich es recht ansprechend. Klar große Features wie bei Bootstrap finden sich hier nicht, wie spezielle Controls, animierte Menüs und Java-Script-Krempel, aber genau das ist auch nicht das Ziel.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert