Die neuesten Technologien in der Online-Casino Industrie

Die Online-Glücksspielbranche befindet sich in ständiger Expansion und ist stets bemüht, neue technologische Innovationen einzuführen, um die Spieler als Kunden zu gewinnen. Man kann sogar sagen, dass Online-Casinos die landgestützten Casinos überholt haben, da immer mehr Menschen die Spannung und den Spaß in  der Online-Glücksspielwelt genießen.

Blockchain

Die Beliebtheit von Kryptowährungen nimmt ständig zu, und immer mehr Unternehmen treten in den Markt  ein. Jahrelang, sogar Jahrzehnte lang, war die einzige Möglichkeit, Transaktionen in Online-Casinos durchzuführen, Kredit- und Debitkarten oder direkte Banküberweisungen. Diese Methoden waren ziemlich langsam und enthielten normalerweise Transaktionsgebühren.

E-Wallets erwiesen sich als bessere Option, wurden jedoch bald von Kryptowährungszahlungen übertroffen. Online-Betreiber mit Blockchain-Technologie bieten Spielern vollständige Anonymität, hohe Einzahlungs- / Auszahlungslimits und schnellere Transaktionen. Die Blockchain ist definitiv einer der Technologietrends, die 2020 noch wachsen wird.

Virtuelle und Augmented Reality

Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) sollen die Realität, so wir wie sie kennen, verändern. Die VR- und AR-Technologie, die hauptsächlich mit Videospielen in Verbindung gebracht wird, hat auch Eingang in die Casino-Branche gefunden. Während sich VR- und AR-Casinos noch in einer experimentellen Phase befinden, sind sie bereits bei vielen Spielern sehr beliebt.

VR-Casinos sind sehr real. Spieler setzen sich einfach Ihr Headset auf und betreten eine virtuelle Umgebung mit verschiedenen Spielautomaten und anderen Spielen. In Bezug auf Augmented Reality können die Spieler eine 360-Grad-Erfahrung machen und mit realen Objekten und Menschen interagieren, während sie ihre Lieblingsspiele spielen.

Einfache Integration

Das Starten einer Casino-Site ist einfacher als je zuvor. Man benötigt nur ein paar talentierte Designer und einige beliebte Casinospiele auf der Website sowie eine ordnungsgemäße Glücksspiellizenz.

Anstatt teure Spielautomaten und Kartenspieltische zu kaufen, ist es heute möglich, innerhalb weniger Tage problemlos Tausende von Spielen auf einer  Seite zu installieren. Softwareentwicklungsunternehmen erfinden ständig neue Lösungen, um diese Integrationsprozesse noch reibungsloser und effizienter zu gestalten.

Verbesserte Grafik

Online-Casinospiele haben sich nie nur auf die Grafiken verlassen. Das Ziel der Spiele selbst, nämlich Geld zu gewinnen, war der primäre Antrieb. Allerdings sind Online-Slots  weit davon entfernt, nur ein paar Reihen mit Früchten und goldenen Symbolen zu sein.

Heutzutage verwenden Softwareentwickler fortschrittliche Grafiken, um ihre Spiele für die jüngere Generation von Spielern attraktiver zu gestalten. Man kann sogar sagen, dass die Casino-Spiele der Zukunft noch mehr wie Videospiele sein werden als jemals zuvor.

Vorausschauende Analyse

Mit verschiedenen Tools können Casinos jetzt riesige Datenmengen zusammenstellen, die viel über das Verhalten ihrer Spieler aussagen.

Durch die Implementierung sogenannter “Predictive Analytics” können Online-Casinos die Wünsche ihrer Kunden genauer vorhersagen und die Spiele und die Website optimieren und anpassen, um ein besseres Spielerlebnis zu bieten.

Die Spieler erhalten personalisierte Empfehlungen und werden über neue Funktionen informiert, die sie gerne ausprobieren, oder über Boni und Werbeaktionen, die sich auf ihre Lieblingsspiele beziehen.

Gamification

Gamification im Casino-Kontext bezeichnet die Elemente der Spielmechanik, die in das Casino integriert sind. Mit Gamification ist eine Casino-Website nicht nur ein gewöhnliches Casino – sie fühlt sich wie ein eigenständiges Spiel an. Gamification ist eines der tiefgreifendsten Merkmale der Online-Casinos in den letzten Jahren.

Wie bereits erwähnt, versuchen Softwareentwickler, die Grafiken ihrer Kreationen so zu verbessern, dass sie eher wie Videospiele aussehen.

Abgesehen von einer besseren Grafik bieten einige Casinospiele auch andere Spielfunktionen, welche die Spiele unterhaltsamer und wettbewerbsfähiger machen.

Auch was die Bonusangebote im Online-Casino betrifft,  lassen sich die Betreiber immer wieder Neues einfallen. Der Trend zur Gamification in der Online-Glücksspielbranche ist mehr als nur eine Modeerscheinung. Die neuesten Online-Casinos 2020 greifen diesen Trend auf, indem sie die Mechanismen der Gamification nutzen, um ihre Webseiten zu verbessern. Lassen wir uns mal überraschen, was in Zukunft noch spannendes in der Online-Casino Branche auf uns zukommt. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert