Passwortfeld auf Webseite auslesen

Wie kann ich ein Passwortfeld im Browser auslesen?

Der Inhalt von Passwortfeldern wird im Browser nicht angezeigt. Will man z.B. ein Passwort aus einer Webseite auslesen, welches der Browser aus seiner Passwortdatenbank einträgt, kann man sich mittels der Webmastertools im Browser bedienen.

Diese ruft man bei den Browsern mit F12 auf. Die Funktionsweise ist sehr ähnlich, egal ob der Browser Firefox, Chrome oder Edge heißt. Zuerst müssen wir das Passwortfeld mit dem Elementwerkzeug markieren.

Anschließend wird uns das Element im Quelltext angezeigt. Beim Passwortfeld finden wir hier type="password".

Dieses Element können wir nun bearbeiten. Aus dem “password” machen wir “text”. Damit wird das Element in ein Textfeld umgewandelt.

Anschließend ist das Passwort im Browser sichtbar.

Ein Kommentar

  1. kannst du mir bitte helfen bei einer seite die ich erstellt habe ich aber keinen zugang mehr darauf habe die email und passwort auszulesen! alles nähere erklärt bei rückmeldung von dir
    danke
    mfg.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert