Top-Disziplinen im Esport

Die Liste der fünf meistgesehenen eSports-Disziplinen umfasst zwei Handy-Titel und drei PC-Spiele. Die Statistiken wurden von Esports Charts zur Verfügung gestellt. Die Rangliste wurde auf der Grundlage der Sehdauer erstellt. Was den Spitzenwert der Einschaltquoten angeht, waren die mobilen Disziplinen beliebter als die Spiele von Valve oder Overwatch Live Wetten Vulkanbet.

League of Legends

Der erste Platz ging an League of Legends, das 644 Millionen Sendestunden erreichte, und in der Spitze wurde das Streaming des Spiels von Riot Games von bis zu 4 Millionen Zuschauern gleichzeitig verfolgt.

League of Legends hat eine niedrige Einstiegsschwelle, und die Entwickler haben hart daran gearbeitet, eine Reihe von Tutorial-Missionen zu erstellen, die dir von dem Moment an, in dem du das Spiel startest, zeigen, was zu tun ist.

Die Entwickler sind auch sehr verantwortlich für die Entwicklung des Spiels. Jeden Monat wird das Spiel mit mehreren Updates aktualisiert, die neue kosmetische Gegenstände enthalten, neue Gegenstände hinzufügen oder bestehende Gegenstände verändern.

Sowohl die neuen Turniere als auch die Vielfalt der Champions ist erstaunlich. Sie können den Spielplan für Cyberlocker-Spiele unter https://vulkan.bet/de/league-of-legends einsehen.

Mobile Legends: Bang Bang

Das Spiel, das Dota 2 zum ersten Mal aus den Top 3 verdrängte, war Mobile Legends: Bang Bang, die meistgesehene eSport-Disziplin unter den Handyspielen. Insgesamt erreichten die ML:BB-Turniere 386,9 Millionen Sehstunden, was einer Steigerung im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Das mobile MOBA von Moonton ist vor allem in Indonesien sowie in Malaysia und auf den Philippinen beliebt und zieht regelmäßig Hunderttausende und sogar Millionen von Zuschauern zu seinen Turnieren an. Der Online-Höchstwert wurde in der Playoff-Phase der M3-Weltmeisterschaft mit 3,2 Millionen Zuschauern erreicht.

Im Jahr 2021 wurden insgesamt sieben Turniere in dieser Disziplin ausgetragen, die von mehr als 1 Million Menschen gleichzeitig verfolgt wurden. Dem Spiel ist es gelungen, seine Zuschauerzahl um ein Vielfaches zu steigern und sich in die Riege der wahren Giganten des Cybersports einzureihen. Allerdings wurden die ML:BB-Spiele nur 5,15 Tausend Stunden lang ausgestrahlt, was den niedrigsten Wert bei den Einschaltquoten darstellt.

CS: GO

Counter-Strike: Global Offensive belegte erneut den zweiten Platz in der Rangliste. Dem Schützen wurde immer wieder vorausgesagt, dass er aufgrund der zunehmenden Popularität von Valorant aussterben würde. Die Zuschauerzahlen von CS:GO steigen jedoch weiter an.

Im vergangenen Jahr verbrachten die Zuschauer etwas mehr als 410 Millionen Stunden bei den Turnieren dieser Disziplin, das sind 14 % mehr als im Jahr 2020. Das letzte große CS:GO-LAN-Turnier vor der Pandemie war die IEM Katowice 2020, gefolgt von einer Ära der Online-Events, die ein ganzes Jahr dauerte.

Mehrere Meisterschaften wurden auf LAN ausgetragen, darunter das PGL Major Stockholm 2021. Es war das große Finale des ersten Major-Turniers seit zwei Jahren, das in der Spitze 2,75 Millionen Online-Zuschauer verzeichnete. Dies war ein Rekord für die Disziplin und übertraf den bisherigen Rekord, der beim ELEAGUE Major 2017 aufgestellt wurde, um mehr als das Doppelte.

Weitere beliebte Turniere der Saison sind:

  • BLAST Premier Fall 2021 Finals;
  • IEM Cologne 2021;
  • ESL Pro League Season 14.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert